VERANSTALTUNGEN

​​Kommende Veranstaltungen:

Musik: 17. August Openair in Ziegelbrücke, Harmonica-slim & biscuitboy

Passmarkt: 4. August auf dem Klausen

Siebnermarkt: 22./23./24. September 2019

Kaltbrunnermarkt: 10.10. Oktober 2019


Alpwanderung des Glarner Alpvereins vom 10.8.2019 

Amden – Alp Oberchäseren – Weesen

Das Motto dieses Jahr: Alp und Tourismus

Start: 9:00 Uhr Post Weesen

Wie die Familie von Jeannette und Pius Jöhl die Bewirtschaftung ihrer Alp mit dem Tourismus zusammenbringen, erfahren wir auf der diesjährigen Alpwanderung. Oberchäseren liegt auf den Nagelfluhrippen zwischen Mattstock und Speer oberhalb von Weesen und Amden. In eindrücklicher Umgebung und mit Aussicht aufs Glarnerland.

Für diese Wanderung treffen wir uns um 9 Uhr bei der Post in Weesen. ÖV: das Postauto startet um 9:04 in Ziegelbrücke und wir steigen um 9:10 in Weesen dazu. Ziel Amden Dorf, von dort überwinden wir mit der Sesselbahn Mattstock 300 Höhenmeter. Sonnenseitig geht es weiter über die Hinterhöhi auf die Schattenseite vom Mattstock zum Ziel www.alp-oberchäseren.ch wo uns Pius Jöhl von ihrem Betrieb erzählen wird. Sportliche können noch den höchsten Nagelfluhberg Europas, den Speer (1950 m) besteigen, die Aussicht ist sensationell.

Wir verpflegen uns im Restaurant und es besteht die Möglichkeit, richtige Alpbutter zu kaufen. Dann folgt noch der Abstieg nach Weesen auf gutem, nicht zu steilem Weg. 

Die gesamte Wanderzeit beträgt etwa 5 Stunden und wir gehen bei jedem Wetter, ausser es herrsche grosse Lawinengefahr!

Anmelden bis Freitag 9.8.2019 13:00 Uhr (Busreservation) Wer mit dem ÖV von Ziegelbrücke kommt, bitte Alpwanderung erwähnen!!

Auskunft: Martin Lehmann/Ziegenbetrieb Grüt/8762 Schwanden

055/6443641 079/3214913 lehmann-gruet@bluewin.ch


​Vergangene Veranstaltungen

​ Musik: Blues goes Africa mit Massa Koné und Beppe Semeraro am 22. März im Lihn https://www.lihn.ch/events/kulturbuhne/buchen/trio-martin-lehmann-massa-beppe#content

Am 23./24 März Garagissimo in der Garage AUTO NART AG in Ennenda

​Am 29. März Lesung von Richard Knecht aus Luchsingen im Baeschlin-Bücher in Glarus Martin solo ​









Und damit Ihr unseren Veranstaltungsort auch findet: Googlemap

Replace this with your Google Map embed code.